Ein weiterer Beer Star – „Smokey George“ gewinnt Goldmedaille
Ein weiterer Beer Star – „Smokey George“ gewinnt Goldmedaille

Riesenerfolg für unsere Brauerei beim European Beer Star Award auf der Nürnberger Braumesse. Das „Smokey George“ – unser Spezialrauchbier mit schottischem Malz eingebraut – hat den ersten Platz in der Kategorie Rauchbier-Bock gewonnen. Beim European Beer Star werden die besten Biere der Welt prämiert. Wir konnten in den vergangenen Jahren immer wieder Preise gewinnen, das bestärkt uns, auch weiterhin auf qualitativ höchste Produkte zu setzen und unsere traditionelle Braukultur beizubehalten. In diesem Jahr wurden insgesamt rund 2.000 Biere zur Verkostung von Brauereien aus 45 Ländern eingereicht. In 55 Kategorien aufgeteilt, gab es nur je eine Gold-, Silber und Bronze-medaille. Die Kriterien der Experten sind Optik, Schaum, Geruch, Geschmack und sortentypische Ausprägung. Die Auszeichnungen für die Biere sind in diesem Jahr umso höher einzuordnen, als so viele Biere wie noch nie bei dem Wettbewerb eingereicht worden waren und mit einer Steigerung von 21% gegenüber 2014 eine neue Rekordbeteiligung zu verzeichnen war.

Ein weiterer Beer Star – „Smokey George“ gewinnt Goldmedaille
Ein weiterer Beer Star – „Smokey George“ gewinnt Goldmedaille