Hohe Wirtschaftsauszeichnung für unser Unternehmen
Hohe Wirtschaftsauszeichnung für unser Unternehmen

Die Brauerei Rittmayer ist für den "Großen Preis des Mittelstandes" 2015 der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert worden. Damit haben wir die erste Stufe des Wettbewerbs erreicht, die Nominierung ist bereits eine erste Auszeichnung eines der bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreise. Mit unserem einmaligen Energiekonzept und dem Verzicht der Nutzung fossiler Brennstoffe sowie unsere hohe Innovationstätigkeit sind wir in einem Kreis ausgewählter Unternehmen aufgenommen worden.

Bundesweit wurden insgesamt 5.009 mittelständische Firmen aller Größen, aller Branchen und Eigentumsformen von Kommunen, Institutionen und Persönlichkeiten im Jahr 2015 zur Auszeichnung mit dem „Großen Preis des Mittelstandes” nominiert. Je Wettbewerbsregion wählen nun die Juroren der Oskar-Patzelt-Stiftung bis zu drei Preisträger und bis zu fünf Finalisten aus.

Es werden fünf verschiedene Wettbewerbskriterien geprüft:

1. Gesamtentwicklung des Unternehmens

2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen

3. Modernisierung und Innovation

4. Engagement in der Region

5. Service und Kundennähe, Marketing